Welcome to the 4-star garden hotel in Eastern Styria with 63 rooms - awarded the Austrian and European eco-label. The Garden Hotel Ochensberger is located only 25 km from Graz and can be reached in just 5-10 minutes by car from Gleisdorf and Weiz. The lovingly designed rooms and the enchanting wellness area, the Vitalreich Steierness, promise a lot of well-being, relaxation and enjoyment.

Enjoyment for body, mind and well-being

The proximity to Graz and Graz surroundings not only attracts many seminar and holiday guests, but also recreation seekers who appreciate the ideal location for a short journey to experience Ochensberger's Day Spa: a wellness day for a soothing break. In the multi-faceted restaurant areas of the Hotel Ochensberger, furnished in a noble country house style with Mediterranean accents, the garden hotel team will give you a pleasurable time and convince with regionally creative culinary delights - awarded with 2 Falstaff forks.

Classified conference area

The Garden Hotel Ochensberger has been awarded the "Golden Flipchart" 6 times in a row and is thus one of the most popular seminar hotels in Styria and Austria. The classification of the platform Tagen.at with "5 flipcharts" stands for an outstanding seminar quality in all areas.

Right in the heart of Styria - nice, if we are allowed to inspire you soon!

3+1 Sommerspecial im Juli und August

Jobs

Aktuelle Informationen zur Zeit des Lockdowns

 

Liebe Gäste und Freunde des Hauses!

Nach den letzten Verordnungen dürfen wir unseren Betrieb ab März 2021 wieder für Sie öffnen.
 

Geschäftsreisende willkommen!

Für Businessgäste haben wir auch in dieser Zeit geöffnet und  dürfen Nächtigungen inkl. Frühstück zu vergünstigten Geschäftsraten anbieten. 
Das Restaurant und er Wellnessbereich bleiben ganztags geschlossen. In unmittelbarer Umgebung gibt es bei uns täglich Speisen zum Mitnehmen oder als Lieferservice.
Wir informieren Sie gerne!
 Bitte rufen Sie uns an - wir sind täglich für Sie erreichbar und 
MO-FR von 8 bis 16 Uhr und SA von 8.30 bis 16.30 Uhr vor Ort.

 T: +43 3178 51320 und gartenhotel@ochensberger.at

Wir wünschen viel positive Energie, Zuversicht und Gesundheit und brennen darauf, im neuen Jahr wieder für Sie da zu sein.
.

Urlaub, Wellness, Seminar & Tagungen im Garten-Hotel Ochensberger

Seien Sie herzlich willkommen im 4 Sterne Garten-Hotel in der Oststeiermark mit 63 Zimmer – ausgezeichnet mit dem österreichischen und europäischen Umweltzeichen. Das Garten-Hotel Ochensberger befindet sich nur 25 km von Graz entfernt und ist in nur 5-10 Autominuten von Gleisdorf und Weiz erreichbar. Die mit viel Liebe zum Detail gestalteten Zimmer und der zauberhafte Wellnessbereich, das Vitalreich Steierness, versprechen viel Wohlgefühl, Entspannung und Genuss.

Genuss für Körper, Geist & Wohlbefinden

Die Nähe zu Graz und Graz Umgebung lockt nicht nur viele Seminar- und Urlaubsgäste, sondern auch Erholungsuchende, die die ideale Lage für eine kurze Anreise schätzen, um Ochensbergers Day Spa zu erleben: ein Wellnesstag für eine wohltuende Auszeit. In den facettenreichen Restaurantbereichen des Hotel Ochensberger, eingerichtet im edlen Landhausstil mit mediterranen Akzenten schenkt Ihnen das Garten-Hotel-Team eine genussvolle Zeit und überzeugt mit regional kreativer Kulinarik - ausgezeichnet mit 2 Falstaff Gabeln.

Klassifizierter Tagungsbereich

Das Garten-Hotel Ochensberger wurde 6 x in Folge mit dem „Goldenen Flipchart“ ausgezeichnet und zählt somit zu den beliebtesten Seminarhotels der Steiermark und Österreichs. Die Klassifizierung der Plattform Tagen.at mit „5 Flipcharts“ steht für eine herausragende Seminarqualität in allen Bereichen.

Mitten im Herzen der Steiermark – schön, wenn wir Sie schon bald bei uns begeistern dürfen!

 

Hotels mit Hotelbewertungen bei HolidayCheck
2020RECOGNITION OF EXCELLENCEHotelsCombined
9Rated by Guests