Steierness Selection

Delikatessen à la Ochensberger

Aus Liebe zur Heimat ist STEIERNESS entstanden – die Hausmarke für Genuss und Wohlbefinden, der man überall im Hotel begegnet.

 

In der hauseigenen Delikatessen-Selection „STEIERNESS“ werden ausschließlich regionale Zutaten verarbeitet. Neben absolutem Genuss tun Sie Gutes - 50 Cent pro Produkt fließen einem wohltätigen Zweck in der Region zu. 

Die exquisiten Produkte sind im Gassenverkauf zu erwerben.

Wolfgang Hutter - Ein Stern am Malerhimmel ist erloschen

Das Etikett der Gebinde wurde vom bekannten Wiener Maler und Grafiker Wolfgang Hutter gestaltet.

Hutter, ein Mitbegründer der „Wiener Schule des Phantastischen Realismus“ hatte eine enge Bindung zum Hause Ochensberger, ist er doch verschwägert mit der Chefin Astrid Ochensberger.

Wolfgang Hutter, geb. 13.12.1928     † 26.09.2014

Ochensbergers Delikatessen

Für unsere Steierness Selectionen verwendet Küchenchef Johann Unger nur die besten Zutaten aus der heimischen Landwirtschaft. Die Produkte werden mit Liebe in unserer Küchenwerkstatt hergestellt und per Hand abgefüllt. Da wir ausschließlich Zutaten der Saison verwenden, sind die Delikatessen großteils limitiert vorhanden. 

Bärlauchpesto 
Kren-Petersilienpesto
Käferbohnen-Chili Aufstrich
Kürbiskernpesto
Erdbeer-Tomate-Basilikum Marmelade
Isabella Trauben Marmelade
Kürbis-Apfel-Ingwer Marmelade
Marillen Marmelade

 

Kürbiskernschmalz
Grammelschmalz mit Kräuter
Kürbis-Chili Chutney
Kren & Rüben
Senf & Kren 
Tannenwipferlhonig mit Walnüssen
Eierschwammerl Tartare
Kräutersalz