Jobs

The Restaurant Ochensberger

in the region Weiz-Gleisdorf, close to Graz

From the inn to the restaurant with a high level of enjoyment!

In the 50th anniversary year, the very popular and mostly out-booked restaurant in the Garden Hotel Ochensberger was awarded with a wonderful touch: 2 Falstaff forks demonstrate a cuisine with creative cuisine and honest seasonal dishes.

 

    [Translate to English:]

    Restaurant Ochensberger in 8181 St. Ruprecht

    The regional suppliers have been agricultural partner companies for a long time - harvested right outside the front door:

    • Freshly harvested fruits and vegetables from the farmers around the corner
    • Field apples from Gleisdorf
    • The popular pumpkin seed oil from St. Ruprecht
    • Blueberries and strawberries from Mitterdorf and Wollsdorf
    • Cheese from the Almenland and much more ...
    Menu & culinary

    Would you like to have a nice meal? Typical Styrian, regional products of the highest quality make the dishes a culinary experience. Lovingly prepared dishes from the kitchen workshop pamper your taste buds! You can choose from the map selected local and international wines and enjoy the Mediterranean ambience of the pretty restaurant areas. The carefully selected wine list offers a first-class selection of the best quality and layer wines of the highest standard.

    Tip: with Ochensberger's rich buffet breakfast you can start your day optimally!!

    Events

    Regular culinary highlights are something to be proud of! The traditional wine maker's evening, every last Friday of the month, is an incomparable and quickly booked-out event in the region of Weiz-Gleisdorf to Graz-Umgebung. Ochensberger's Caribbean Night has been a fixed star in the summer for 14 years and a must for lovers of Mediterranean food and Caribbean live sounds. The specialties of deer and deer are legendary in the time of the wild game weeks. Seating for the heady New Year's Eve gala is limited. In addition to over 100 hotel guests, there is also a festive offer for locals. To quickly secure a seat is announced!

    The healthy and light lunch menu in the à la carte restaurant makes your lunch break especially valuable!

    Under the motto "Regional & Vital" we offer weekdays from 11.30 am to 2 pm Ochensberger's Light Lunch. We give you a pleasurable time with a cozy atmosphere in the restaurant Ochensberger in St. Ruprecht, located directly between Weiz and Gleisdorf. Our tip: sign up to receive the weekly menu plan - shipping will be done weekly by e-mail.

    Table reservation

    GREAT, that we may soon be your hosts! Our restaurant is always well booked so please remember to book your table in good time.

    Book a table


    Interesting about Restaurant & Culinary


    Opening hours

    Restaurant

    Mo - Su 11.30 a.m. - 11:00 p.m.

     

    Kitchen

    Mo - Sa 11:30 a.m. - 9:30 p.m.
    Su & Hd 11:30 a.m. - 8:30 p.m.

    Wine bar

    Mo - Sa 4.00 p.m. - 01.00 a.m.
    Su & holidays closed

    DIE GÄRTNEREI RestoBar

    Mo - Sa 11.00 a.m. - 01.00 a.m.
    Su & holidays closed

Das Restaurant Ochensberger

in der Region Weiz-Gleisdorf, nahe an Graz Umgebung

Vom Gasthaus zum Restaurant mit hohem Genussfaktor!

Im 50. Jubiläumsjahr wurde das sehr beliebte und meist ausreservierte Restaurant im Garten-Hotel Ochensberger mit einer wunderbaren Note ausgezeichnet: 2 Falstaff Gabeln beweisen eine Küche mit kreativer Kulinarik und ehrlichen saisonalen Speisen.

    Restaurant Ochensberger in 8181 St. Ruprecht

    Die regionalen Lieferanten sind schon lange landwirtschaftliche Partnerbetriebe – geerntet wird direkt vor der Haustüre:

    • Obst und Gemüse frisch geerntet von den Bauern um’s Eck
    • Felderdäpfel von Gleisdorf
    • Das beliebte Kürbiskernöl aus St. Ruprecht
    • Heidelbeeren und Erdbeeren aus Mitterdorf und Wollsdorf
    • Käse aus dem Almenland und vieles mehr…
    Speisenkarte & Kulinarik

    Möchten Sie schön essen gehen? Typisch steirisch, regionale Produkte höchster Qualität lassen die Gerichte zum kulinarischen Erlebnis werden. Liebevoll angerichtete Speisen aus der Küchenwerkstatt verwöhnen Ihren Gaumen! Dazu wählen Sie aus der Karte auserlesene heimische und internationale Weine und genießen das mediterrane Ambiente der schmucken Restaurantbereiche. In der sorgfältig zusammengestellten Weinkarte finden Sie ein erstklassiges Angebot an besten Qualitäts- und Lagenweinen von höchstem Niveau.

    Tipp: mit Ochensbergers reichhaltigem Buffetfrühstück  starten Sie optimal in den Tag!

    Veranstaltungen

    Regelmäßige kulinarische Highlights können sich sehen lassen! Der traditionelle Weinbauernabend, jeden letzten Freitag im Monat, ist in der Region Weiz-Gleisdorf bis Graz-Umgebung ein unvergleichliches und rasch ausgebuchtes Event. Ochensbergers Karibische Nacht ist seit 14 Jahren ein Fixstern im Sommer und ein Muss für Liebhaber von südländischen Speisen und karibischen Liveklängen. Die Spezialitäten von Reh und Hirsch sind in der Zeit der Wildbretwochen legendär. Die Sitzplätze für die berauschende Silvester-Gala sind begrenzt. Neben über 100 Hotelgästen gibt es auch ein festliches Angebot für Einheimische. Rasch einen Sitzplatz sichern ist angesagt!

    Das gesunde und leichte Mittagsmenü im à-la-carte Restaurant macht Ihre Mittagspause besonders wertvoll!

    Unter dem Motto "Regional & Vital" bieten wir werktags von 11.30 bis 14 Uhr Ochensbergers Light Lunch an. Wir schenken Ihnen eine genussvolle Zeit mit behaglicher Atmosphäre im Restaurant Ochensberger in St. Ruprecht, direkt zwischen Weiz und Gleisdorf gelegen. Unser Tipp: melden Sie sich für die Zusendung des Wochen-Menüplans an – der Versand erfolgt wöchentlich per Mail.

    Tischreservierung

    SCHÖN, dass wir schon bald Ihre Gastgeber sein dürfen! Unser Restaurant ist stets gut gebucht, daher denken Sie bitte an Ihre rechtzeitige Tischreservierung.

    Tisch reservieren


    Interessantes zum Thema Restaurant & Kulinarik


    Öffnungszeiten

    Restaurant

    MO - SO 11.30 bis 23:00 Uhr

    Küche

    MO - SA 11:30 bis 21:30 Uhr
    SO & FT 11:30 bis 20:30 Uhr
    durchgehend warme Küche!

    Weinbar

    MO - SA 16.00 bis 01.00 Uhr
    SO & FT geschlossen

    DIE GÄRTNEREI RestoBar

    MO - SA 11.00 bis 01.00 Uhr
    SO & FT geschlossen


    Wir freuen uns, wenn Sie Ihr kulinarisches Erlebnis teilen!

    Sie finden uns nicht nur auf Facebook und Google – auch auf Holidaycheck.at und Tripadvisor.com gibt es unzählige Bewertungen. Vielen Dank, dass auch Sie ein Feedback hinterlassen!