Alles auf einem Blick

Daten & Fakten

Hotellandschaft und Leistungen

Das HotelGartenTeamAktuelles

Treuepunkte mit jedem Aufenthalt sammeln

Alles auf einem Blick

So vieles Inklusive im Garten-Hotel!

Ganz egal ob Sie bei uns Urlauben, geschäftlich unterwegs sind oder als Seminargast im Garten-Hotel nächtigen,
zahlreiche Inklusivleistungen und Annehmlichkeiten warten auf Sie:

Hotelland­schaft

  • 63 Zimmer (23-28 m²) teilw. Balkon oder Terrasse
  • Hotelgelände, Seminarzone, Restaurant, und Gartenanlage für Personen mit körperlicher Einschränkung und Rollstuhlfahrer leicht zugänglich
  • Kostenloser Hotelparkplatz
  • WLAN-Hotspot im gesamten Hotel kostenfrei nutzbar
  • Freie Benützung des bezaubernden Vitalreich STEIERNESS auf über 1000 m²
  • Beschilderte Laufmeilen und Walkingrouten
  • Raum der Stille mit Wasserbetten
  • Crushed Ice-Becken
  • Hochwertiges Saunaerlebnis mit vier Saunen
  • Relaxbar mit gesunden Erfrischungen und Leseecke
  • Massagen, Körperbehandlungen, fernöstliche Heilmethoden, Yoga und Meditation
  • Hoteleigene Cossbikes & E-Bikes
  • Freie Nützung der Nordic-Walking-Stöcke

Finden Sie mehr heraus in unserem 360° Hotel Rundgang

Ihr Bonus

für Ihre umweltbewusste Anreise

Es ist uns wichtig, auch unsere Gäste aktiv in die von uns gesetzten Umweltmaßnahmen einzubeziehen und ihnen die Bedeutung des Umweltschutzes näher zu bringen. Als ein mit dem Österreichischen Umweltzeichen ausgezeichneter Betrieb bieten wir allen unseren Gästen, die mit einem öffentlichen Verkehrsmittel anreisen eine persönliche Abholung von den Bahnhöfen St. Ruprecht/Raab und Gleisdorf an!

Denn unsere Umwelt ist es uns wert!

Kontaktieren Sie uns für Ihre Abholung im Vorhinein unter der Tel.: 03178 5132-0 oder per Mail an gartenhotel@ochensberger.at bzw. geben Sie bereits bei Ihrer Buchung bescheid!

Häufig gestellte Fragen

FAQ unserer Gäste

Ab wann kann ich mein gebuchtes Zimmer beziehen?

Check-In ist ab 14 Uhr, Check-Out bis 10.30 Uhr. In vielen Fällen ist das Zimmer auch schon vor 14 Uhr bezugsfertig. Fragen Sie am besten an der Hotelrezeption unter der Tel. 03178 5132-0 oder per Mail an gartenhotel@ochensberger.at nach!

Bis wann sollte ich auschecken?

Bitte geben Sie Ihr Zimmer bis spätestens 10.30 Uhr frei. Sie können den Wellnessbereich nach Verfügbarkeit kostenfrei bis 17 Uhr am Abreisetag nützen. Sollten Sie auch Ihr Zimmer länger benötigen, fragen Sie an der Hotelrezeption, ob ein ein Late-Check Out möglich ist. Hierfür verrechnen wir 25€ pro Zimmer.

Kann ich das Leitungswasser trinken?

Ja! Im gesamten Hotel fließt aus allen Leitungen frisches Quellwasser aus dem Weizer Bergland. Im Hotel-Innenhof befindet sich außerdem ein Brunnen mit frischem Wasser aus der hoteleigenen Quelle.

Sind Hunde im Hotel erlaubt?

Ihre Fellnase ist im Garten-Hotel herzlich willkommen! Für Ihren Aufenthalt mit Hund reservieren wir ausschließlich unsere Naturzimmer mit Holzboden. Jene mit Terrasse führen auch direkt in den Apfelgarten, wo Ihr Vierbeiner ausreichend Platz zum Toben hat! Außerdem finden Sie rund um das Hotel zahlreiche Wander- & Spazierwege.

Für Ihren Hund verrechnen wir eine Reinigungsgebühr von 15€ pro Tag. Wir stellen Ihnen außerdem eine Hundedecke, Napf, Spielzeug und Willkommensleckerli zur Verfügung.

Welche Regeln gelten für meinen Hund?

Zimmer: Bitte haben Sie Verständnis, dass Hunde nicht in unsere Gästebetten und aufs Sofa dürfen. Danke, dass Sie dafür sorgen – dem nächsten Gast und der Hygiene zuliebe.

Leine: Bitte denken Sie daran, Ihren Liebling am gesamten Hotelgelände an der Leine zu führen.

Naturteich: Aus hygienischen Gründen und den anderen Gästen zu Liebe, ist der Zutritt zum Naturschwimmteich nicht gestattet. Der hauseigene Apfelgarten bietet auf über 4500m2 einen großzügigen Platz zum Auslauf! Möglichkeiten zur Abkühlung und Erfrischung bieten die Flussufer der Raab, deren Spazierweg direkt am Hotel vorbei führt!

Restaurant: Bitte informieren Sie uns, wenn Sie Ihren Vierbeiner ins Restaurant mitnehmen möchten – gerne reservieren wir einen Tisch im dafür vorgesehen Restaurantbereich!

Sollte ich eine Reisestornoversicherung abschließen?

Zu Ihrer Absicherung, sollten sich Ihre Reisepläne kurzfristig ändern, empfehlen wir den Abschluss einer Reisestornoversicherung.

Wie kann ich meine Rechnung bezahlen?

Wir akzeptieren Ihre Zahlung in Bar, mit Visa, Mastercard oder EC-Karte.

Bei Geschäftsreisen:

Sollten Sie eine Kostenübernahme der Übernachtungskosten Ihrer Firma wünschen, bitten wir um eine schriftliche Mitteilung an gartenhotel@ochensberger.at.

Ich reise spät an. Wie lange ist die Rezeption besetzt?

Die Hotelrezeption ist Montag bis Samstag von 6.30 Uhr bis 22.00 Uhr und Sonntag und Feiertag von 7.00 bis 21.00 Uhr besetzt. Bitte teilen Sie uns mit, wenn Sie spät anreisen. Wir bereiten Ihren Zimmerschlüssel sowie alle wichtigen Informationen für Sie vor.

Darf mein Kind mit in den Wellnessbereich?

Bitte haben Sie Verständnis, dass in unserem Adults-only-Spa Kinder unter 15 Jahren nicht gestattet sind.

Energie-Plus

für Körper, Geist & Wohlbefinden

Elektrosmog, Wasseradern und Erdstrahlen werden im gesamten Hotel harmonisiert – damit steigern wir Ihr Wohlbefinden und unterstützen Ihre Gesundheit.

Seminare & Tagungen

... im klassifizerten Seminarhotel

Mehrmals in Folge wurde das Garten-Hotel durch die Tagungsplattform Tagen in Österreich mit der Bestnote von “5 Flipcharts” klassifiziert und zählt mit 99% Kundenzufriedenheit zu einem der beliebtesten Seminarhotels in Österreich. Das erwartet Sie in der modernen Seminarzone auf 350m²:

  • 4 Seminarräume von 41 bis 150 m² mit direktem Zugang in den Seminarhof
  • teilw. Mediensteuerung mittels iPad-Visualisierung
  • Mobile Bühne im Raum Gartenland
  • Persönliche Seminarbetreuung & Seminartechniker vor Ort
  • Seminargarten mit angrenzender Streuobstwiese für Outdooraktivitäten
  • EnerQi-Kicks mit Fernost-Expertin

 

Mehr erfahren